Es ist: 27.07.2017, 19:39 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
24.09.2011, 10:35
Beitrag: #161
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Ich will erstmal die Halbblüter zu Ende führen und danach etwas ruhen lassen, damit ich Zeit hab die anderen Handlungsstränge zuende zu führen.

Die Geistfresser passen übrigens recht gut ins Konzept für Fernsicht, da der Vorsteher selber nach Wegen sucht sich gegen den ersten Ring abzusichern.

"Was du beim ersten Mal nicht lernst, wirst du beim zweiten Mal... ...ES GIBT KEIN ZWEITES MAL!"
-Alte Ta'riio Weisheit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 15:18
Beitrag: #162
(24.09.2011 10:35)Tarkos schrieb:  Die Geistfresser passen übrigens recht gut ins Konzept für Fernsicht, da der Vorsteher selber nach Wegen sucht sich gegen den ersten Ring abzusichern.
Ich hab sie jetzt reduziert, so dass wahrscheinlich nur in der Gegend der Siedlung welche unsichtbar und inaktiv herumliegen, weil sie dort ja nicht auf allzuviel Nahrung gestoßen sind...und nicht die Kraft hatten, den anderen zurück nach Phanea zu folgen.
27.09.2011, 03:56
Beitrag: #163
(24.09.2011 08:50)Anath schrieb:  @Tarkos:

Noch eine Bitte: Die Flüchtlinge sind die ersten, die a. Seefahrt auf einem großen Meer betreiben und b. das Tränenmeer bereisen.

Versteh das bitte auf keinen Fall so, dass sie nicht ankommen sollen....mir gehts um den Reiseweg. Noch hat kein Kartograph das Tränenmeer erfasst hat. Sterne und Assevai sind am Himmel, so dass man Himmelsrichtungen hat...aber noch (bis dann später deine Seefahrer dann loslegen) fahren sie im Grunde in Blaue Wink Über eine Wasserfläche groß wie Frankreich, wo man auch nicht einfach von einem Ufer zum anderen schauen kann (und dadurch in etwa sieht, wo man da hinwill).

Entsprechend groß die seefahrerische Leistung und die Heldengeschichte. Smile Obwohl sie aufgrund der Erfahrungen in der Küstenschifffahrt wohl auch besser davor sind, als Völker, die nicht mal da Erfahrungen sammeln durften.

Übrigens stelle ich mir das auch für die Mheket so vor, dass diese - bis es die Portale gab - keine Ahnung hatten, was auf der anderen Seite des Meeres liegt. Es wäre ein mehrere Tage - Wochen dauernder ununterbrochener Flug, ohne zu wissen, ob man zwischendurch Land findet....keiner von denen war bisher so abenteuerlustig, zu riskieren, nach einem oder zwei Tagen spätestens flügellahm zu werden und dann zu ertrinken. Smile Oder zu verhungern...je nachdem, wie dicht bevölkert das Tränenmeer von essbaren Schlangen ist.

(ich schreib das nicht um zu stänkern, sondern weil ich gerade solche "kleinen" Entwicklungsschritte und Abenteuer spannend für die Schöpfungsgeschichte finde)

Für diesen Fall existieren ja nun Wasserelementare auch im Tränenmeer, vielleicht helfen die ja, vielleicht wollen sie aber auch nur spielen Angel

[Bild: 2.jpg]

Solo Dungeon 1 - Kyron und Schattenläufer
27.09.2011, 07:22
Beitrag: #164
Außerhalb der Reihe mal ein Daumen hoch für den dunklen Hüter...ich lese von ihm und seinem Garten und dem tragischen Drumherum gerade sehr gern und bin schon gespannt, wie es weitergeht Smile
27.09.2011, 08:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 08:30 von Anath.)
Beitrag: #165
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Segensartefakten:

Zitat:Dieses Artefakt gibt einen +1 Bonus auf den WR deiner Segen Aktionen. Zusätzlich ermöglicht es Dir eine freie Benutzung der Segen Aktion (mit einem WR gleich dem Artefakt Bonus) einmal pro Woche. Segen Artefakte können bei der Erschaffung verbessert werden - jeweils 2 zusätzliche AP die du zur Erschaffung dieses Artefaktes ausgibst, erhöhen den WR Bonus um weitere +1, bis zu einem Maximum von +3. Die WR Boni von mehreren Segen Artefakten addieren sich nicht.

Daraus ergeben sich für mich zwei Rechenmöglichkeiten mit unterschiedlichem Ergebnis:
1. Variante:
1 AP-Segensaktion erzeugt 1 WR.
Ein "einfaches" Segensartefakt hebt diesen WR auf Stufe 2.
Bei Erschaffung ist es gleich möglich, das Artefakt zu verbessern aber nur bis zu +3....
1 AP (WR1) + Arfefakt (+3 WR) = WR 4.

2. Variante:
1 AP erzeugt WR 1. Ein "einfaches" Segensartefakt + WR1= WR 2

und wenn NUN noch bei Erschaffung gesteigert wird, kommen zusätzlich je 2 AP noch bis zu 3 weitere WR hinzu...
bei dieser Variante ist ein maximaler WR5 möglich.

Was gilt? Ich finde, man kann den Text in beide Richtungen interprätieren.
27.09.2011, 14:46
Beitrag: #166
Erste Variante gilt.

Maximal 7 AP für das Artefakt (= +3 WR auf Segen)

Außerdem, kann man ein Mal pro Woche eineb Segen mit einem WR in Höhe des Artefaktbonus (1-3) kostenlos wirken.

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 14:51
Beitrag: #167
(27.09.2011 14:46)Smokin Red schrieb:  Erste Variante gilt.

Maximal 7 AP für das Artefakt (= +3 WR auf Segen)

Außerdem, kann man ein Mal pro Woche eineb Segen mit einem WR in Höhe des Artefaktbonus (1-3) kostenlos wirken.

-red
Danke für die Klärung!
27.09.2011, 17:07
Beitrag: #168
(27.09.2011 07:22)Anath schrieb:  Außerhalb der Reihe mal ein Daumen hoch für den dunklen Hüter...ich lese von ihm und seinem Garten und dem tragischen Drumherum gerade sehr gern und bin schon gespannt, wie es weitergeht Smile

Hey Danke, hätte ich gar nicht erwartet, da ich bislang immer mehr am reagieren bin und meine Überlegungen für Handlungsstränge permanent über den Haufen geworfen werden müssen. Also danke auch an alle Quertreiber Big Grin

28.09.2011, 01:48
Beitrag: #169
So , die Schöpfungsliste ist wieder auf dem aktuellen Stand. Jetzt werde ich mich mal wieder meiner Arbeit widmen, sonst bleibt da zu viel liegen Angel

28.09.2011, 14:16
Beitrag: #170
Vielen Dank Gordo,

hab gestern angefangen, aber es einfach nicht weiter geschafft. Sad

Gerade viel Arbeit (und Familie) Wink

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon