Es ist: 18.11.2017, 18:22 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
11.11.2011, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 09:42 von Smokin Red.)
Beitrag: #201
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Okay, das Spiel scheint sich gerade mit SEHR großen Schritten Richtung 'Full-Stop' zu bewegen.

Woran liegt es?
Ich mache mir selber Vorwürfe, da ich lange Zeit auch wenig gepostet habe. Habe aber auch das Gefühl es könnte an einem Mangel an Charakteren (Göttern) liegen, oder an einer gewissen Frustration/enttäuschten Erwartungen.

Wenn jemand Ideen hat wie man das Spiel evtl. wieder stärker zum Laufen bekommt - BITTE! - Alles kann helfen.

Eine Idee die ich hätte, wäre die Möglichkeit Zweit-Charaktere für interessierte Spieler einzuführen, diese sollten aber möglichst wenig mit der existierenden Gottheit zu tun haben, also antagonistisch sein.
Oder würde das alles nur schlimmer machen?

Etwas traurig, aber noch nicht hoffnungslos,
-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2011, 05:10
Beitrag: #202
Hmmm,

also ich persönlich habe jetzt eine ganze Zeit auf Reaktionen unterschiedlicher Götter gewartet. Ansonsten war ich die letzten Tage etwas von Ideenlosigkeit geplagt, was die Entwicklung meiner Völker angeht und meine Zeit war leider auch nicht sehr reichlich.

Das größte Problem liegt glaube ich tatsächlich an dem Fehlen von Konflikten und vielleicht war die Bildung des Pantheons etwas verfrüht und hat den Effekt noch verstärkt. Wenn drei von fünf "großen" Göttern ein Bündnis bilden, ohne das es einen akuten Grund gibt, dann wirkt sich das ggf. auf die Motivation der restlichen Akteure aus, ihre evtl. unbequemen Pläne durchzuziehen. Wie sagt man in der Politik so gerne, eine große Koalition bedeutet Stillstand.

Ich würde mich über Äußerungen freuen, denn ich glaube, dass das Forum zumindest immer wieder von einigen gelesen wird.

[Bild: 2.jpg]

Solo Dungeon 1 - Kyron und Schattenläufer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 18:56
Beitrag: #203
Bei mir lag das Schweigen erst einmal daran, dass ich seit 6 Wochen kein bzw. wenig Internet zur Verfügung hatte....da musste ich dann alle Kreativität in einen Post packen Blush
14.11.2011, 19:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 19:00 von Smokin Red.)
Beitrag: #204
@Anath: Das ist ja überhaupt kein Ding aber es kommt ja auch von sonstigen Spielern eher wenig... Dodgy

20.11.2011, 11:12
Beitrag: #205
(14.11.2011 19:00)Smokin Red schrieb:  @Anath: Das ist ja überhaupt kein Ding aber es kommt ja auch von sonstigen Spielern eher wenig... Dodgy
Naja, stimmt. Aber warte doch noch mal ab...es ist viel entstanden, und wenn man versucht auf Götterebene alles im Blick zu haben und darauf zu reagieren, könnte das überfordern.

Ich machs jetzt so, dass ich die Schöpfungsliste im Auge behalte, aber erstmal mehr in "Einzelaktionen" gehe (=Aktionen zwischen Gott und Individuum, oder zwischen verschiedenen Individuen)...daraus entstehen dann vielleicht auch wieder neue Ideen und Anreize. Smile

Frage übrigens: Ein Gott kann in ein Pantheon eintreten...kann er oder sie auch wieder gegen den Willen entfernt werden?

Und was hieße das für die Gläubigen? Smile
21.11.2011, 09:34
Beitrag: #206
Puh, schwierige Frage...
...ICH würde sagen, dass ein Ausschluss eine absolute Mehrheit der restlichen Pantheongötter benötigt.
Freiwilliger Austritt sollte jederzeit möglich sein.
(Und vielleicht sollte man den Gründer nicht ausschließen können, in dem Fall sollten alle anderen das Pantheon verlassen.)

In beiden Fällen keine AP-Rückerstattung! Wink

22.11.2011, 21:20
Beitrag: #207
(21.11.2011 09:34)Smokin Red schrieb:  Puh, schwierige Frage...
...ICH würde sagen, dass ein Ausschluss eine absolute Mehrheit der restlichen Pantheongötter benötigt.
Freiwilliger Austritt sollte jederzeit möglich sein.
(Und vielleicht sollte man den Gründer nicht ausschließen können, in dem Fall sollten alle anderen das Pantheon verlassen.)

In beiden Fällen keine AP-Rückerstattung! Wink
Ging nicht um AP-Erstattung sondern um Ingamefrage Wink Ich fände es gut, wenn man einen Gott nicht ausschließen könnte, da ja die Gläubigen alle brav an das Pantheon glauben Smile

Aber natürlich wäre da die Pantheonneugründung /oder Zoff innerhalb desselben auch möglich Smile
22.11.2011, 21:41
Beitrag: #208
anath schrieb:Ging nicht um AP-Erstattung sondern um Ingamefrage Wink Ich fände es gut, wenn man einen Gott nicht ausschließen könnte, da ja die Gläubigen alle brav an das Pantheon glauben Smile

Aber natürlich wäre da die Pantheonneugründung /oder Zoff innerhalb desselben auch möglich Smile

Das find ich auch gut, Zoff im Pantheon ist ja eh klassisch

23.11.2011, 10:22
Beitrag: #209
Mir schwant Böses Rolleyes

[Bild: 2.jpg]

Solo Dungeon 1 - Kyron und Schattenläufer