Es ist: 20.09.2017, 04:50 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
02.09.2011, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011 11:26 von Anath.)
Beitrag: #61
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Zitat:Die Nebelsümpfe verlaufen vom nördlichen Rand der Grünen Wellen immer Richtung Süden und Westen, bis beinahe zum südlichen Ende des Tränenmeers. Wie der Name schon sagt handelt es sich dabei um ein riesiges Sumpfgebiet, etwa 3 Millionen km², dass von dichten Nebelschwaden bedeckt ist.
Kurze Frage vom Kartographen:
Die Nebelsümpfe umschließen die Grünen Wellen (also auch den südlicheren Zwielichtdschungel?) und berühren sehr weit im Südwesten wie auch Südosten das Tränenmeer...
1. wie weit südlich geht der Sumpf? Fast einmal ganz herum? Oder ist im Süden noch eine Lücke?

2. Wird auch das an den Zwielichtsdschungel südlich anschließende Feld der Spiegel und die Kristallwüste am östlichen Rand vom Nebelsumpf umschlossen? (da die Kristallwüste im Vergleich zum Zwielichtdschungel und dem Sumpf ein kleineres Gebiet ist, wäre das ja denkbar?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 16:18
Beitrag: #62
Ich bin vorerst für eine flache Welt, da leichter zu zeichnen und beliebig erweiterbar - eine Kugel hat eine begrenzte Oberfläche, da könnte irgendwann kein Platz für neue Regionen mehr sein.

Andererseits könnten wir auch sagen, dass die Kugel einfach ihren Umfang vergrößert während die Schöpfungsprozesse weiterlaufen, wird ja alles aus göttlichem Chaos erzeugt. Cool

Naja, erstmal
Kugel: 3
Ebene: 1
03.09.2011, 11:32
Beitrag: #63
Ich hab mal auf Dabbleboard eine Karte der Welt angelegt - kann gerne von euch bearbeitet und kommentiert werden. Smile
Hier der Link: Karte der Welt
03.09.2011, 12:38
Beitrag: #64
(03.09.2011 11:32)Matioki schrieb:  Ich hab mal auf Dabbleboard eine Karte der Welt angelegt - kann gerne von euch bearbeitet und kommentiert werden. Smile
Hier der Link: Karte der Welt

Tip: Um alles sehen zu können: Auf das Zahnrad; settings Und dann bei Canvas auf möglichst groß stellen (ich hab z.b. 3000x 1500 genommen und alles war da Smile)

Der rote Punkt ist Meret-Amu, die Stadt der Mheket. Die Säule habe ich versucht, in Blau reinzuzeichnen. Smile
03.09.2011, 14:19
Beitrag: #65
Hallo Leute, verzeiht bitte meine Inaktivität,
mein Rechner hat gestern die Hufe hochgerissen. Angry

Bin jetzt gerade bei meinen Eltern zu Besuch und wahrscheinlich die nächsten Tage ehe unregelmäßig online...
Ich arbeite daran.

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2011, 21:08
Beitrag: #66
Sehe ich das gerade richtig? Der Höhlentunnel wäre demnach zurfolge mehrere tausend Kilometer lang? Rolleyes

"Was du beim ersten Mal nicht lernst, wirst du beim zweiten Mal... ...ES GIBT KEIN ZWEITES MAL!"
-Alte Ta'riio Weisheit
04.09.2011, 07:49
Beitrag: #67
(03.09.2011 21:08)Tarkos schrieb:  Sehe ich das gerade richtig? Der Höhlentunnel wäre demnach zurfolge mehrere tausend Kilometer lang? Rolleyes
Nein, das ist ein Missverständnis - ich hab das vielleicht bei seiner Erschaffung ungenau formuliert: der Tunnel reicht nicht bis zum Zwielichtdschungel, er endet in einem Portal, das in Deimoxys Ebene führt.

Die wimmelnde Grube ist ja auch nicht physisch im Dschungel/in der Welt sondern mit dem Portal im Krater verbunden. Man kann also durch den Höhlentunnel in Deimoxys' Grube und dann durch den Krater in den Zwielichtdschungel, und umgekehrt - wenn die Göttin einen denn lässt... Dodgy
04.09.2011, 10:41
Beitrag: #68
Zwei Regelfragen:
Zitat:•Erschaffe Klasse: Erschafft eine Basis Klasse / Profession (wie z.B. Barde, Priester, Kämpfer,...). Jeder weitere AP erschafft eine weitere Klasse zum gleichen Thema. Bauern (und anderes einfaches Volk), Krieger und Fachleute gibt es gratis für alle Rassen, die eine Gesellschaft entwickelt haben.
Welche Art von Fachleuten sind gemeint? Handwerker? (denn bei Daakon wurde ja gerade das Schmieden erfunden, welches ich als "Fachmann" sehen würde? Oder sind eher z.B. Zimmerleute, Baumeister, Köche usw. gemeint?

2. Frage: Kann ein Gott ohne AP eine andere Ebene betreten ?(Vorausgesetzt, der die Ebene besitzende Gott ist einverstanden?)
04.09.2011, 12:36
Beitrag: #69
Viel passiert... (die Erste Tongue)

Sooo, alten Rechner angeschlossen, und arbeite jetzt langsam mal auf was so angefallen ist...

Nebelsümpfe: Ich weiß nicht warum, aber ich hatte es so im Kopf, dass die Kristallwüste und die Spiegelseen im Westen sind (mein Fehler)
Du hast die Sümpfe jedenfalls genauso eingezeichnet wie ich es mir vorgestellt hatte, danke.

Höhlentunnel: Das er auf eine andere Ebene führt ist natürlich vollständig in Ordnung (und ich hatte ds auch so verstanden), aber zusätzlich ist es keinb Problem, dass er mehrere Tausend Kilometer lang ist, (je nach Durchmesser).

Bei einem durchschnittlichen Durchmesser von 100(!!!) Metern, wäre es regeltechnisch okay, wenn der Tunnel 300.000 Kilometer lang wäre - das reicht glaub ich, auch für einen Abzweig zu einer anderen Ebene Wink

Fachleute: Puh, das ist schwierig zu beschreiben (das Spiel basiert grob auf D&D, und da gibt es die Klasse Expert)
Ich dachte an Handwerker, Dienstleister und ähnliches, aber es ist völlig in Ordnung bestimmte Klassen rauszulösen und eigene daraus zu bauen.
Man kann da aber durchaus die ein oder andere Sonder- (und/oder Spezialfertigkeit) einbauen.

(Sorry, habe IC noch nicht alles gelesen...)

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2011, 14:00
Beitrag: #70
(04.09.2011 12:36)Smokin Red schrieb:  Höhlentunnel: Das er auf eine andere Ebene führt ist natürlich vollständig in Ordnung (und ich hatte ds auch so verstanden), aber zusätzlich ist es keinb Problem, dass er mehrere Tausend Kilometer lang ist, (je nach Durchmesser).

So groß hab ich ihn mir gar nicht vorgestellt, er wurde ja praktisch nur als "Abkürzung" erschaffen.
Eigentlich nur mehrere Hundert Meter, aber dann wäre vermutlich nicht genug Lebensraum für die Tar'iio. Würden 10 km als Kompromiss zwischen Abkürzung und Wohnraum reichen? Wink
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation