Es ist: 18.08.2017, 09:34 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
07.08.2011, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 15:10 von Smokin Red.)
Beitrag: #1
Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Willkommen

Hallo ihr zukünftigen Göttinnen und Götter.
Ich hoffe das wir gemeinsam Spaß haben werden und das ihr mir eventuelle Startschwierigkeiten nachseht.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Leuten aus dem "Giant in the Playground"-Forum bedanken, wo ich dieses Spiel zuerst kennengelernt habe. Sie haben mir nicht nur gestattet es zu übersetzen, sie haben mich sogar dazu ermutigt.
Wenn ihr Euch also mal die letzte englische Version anschauen möchte findet ihr sie hier.

Dank auch an meine tolle Frau, die die Regeln gegengelesen hat und einiges an Formulierungs- und Rechtschreibfehlern gefunden hat. Ganz zu Schweigen davon, dass jetzt auch die Regeln (hoffentlich) verständlicher sind.

In diesem Thread könnt ihr, die Regeln kennenlernen und alles diskutieren was das Spiel betrifft, aber nicht von Euren Charakteren innerhalb des Spiels besprochen werden kann (oder soll).

Genug der Worte, lasst die Erschaffung der Welt beginnen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2011, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 12:19 von Smokin Red.)
Beitrag: #2
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Kleiner Hinweis, wenn ihr im IC-Thread postet, schaut Euch mal meinen Spoiler an, darin habe ich meine Aktions- und Wachstumspunkte aufgeführt, sowie die Bonusaktionen. Später schreibe ich dazwischen auch jedes mal meine Aktionen mit den entsprechenden Aktionspunkten auf.
Es würde mir die Arbeit vereinfachen wenn ihr das auch so halten könntet.

(P.S.: Wenn ihr nicht wissen solltet wie man Spoiler erstellt, man macht das folgendermaßen: Spoiler in eckigen Klammern schreiben, dann den Text der rein soll, anschließend /Spoiler in eckigen Klammern)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 17:49
Beitrag: #3
Bug RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Liebe Mitspieler,

ich bräuchte noch Unterstützung im Moderatoren-Team...

...dabei geht es eigentlich vor allem darum, drauf zu achten, dass der Ton der Dialoge im Forum stimmt Tongue , und die AP-Abrechnungen etwas mitzukontrollieren.

Außerdem würde ich ab dem 3. MOD Neu-Bewerbungen davon abhängig machen, dass die Mehrzahl der MODs zustimmt.

Bei Interesse bitte bei mir oder Gordo melden.
Danke

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 06:46
Beitrag: #4
Information Klärungsbedarf !?
Hallo liebe MitspielerInnen, Tongue

ich nutze von jetzt an den AC-Thread, um gewisse Dinge zu klären, denn dafür habe ich ihn geschaffen.

Ich habe etwas Klärungsbedarf:
@Tarkos:
  1. Da die Ta'riio bisher die einzigen Lebewesen sind die auf der 'Welt' leben, nehme ich an dass sie auch kannibalisch sind, stimmt's?!?
  2. Dein Seelentor, befindet sich das auf der 'Welt', in der 'Leere' oder beides gleichzeitig?
    Da es sich immer gegenüber der Wolkenfeste befinden soll, kann es eigentlich nicht feststehen, das widerspricht sich wiederum mit seiner Position im Seelenpfad (s. aber auch Erläuterungen zur Wolkenfeste unten)


Erläuterungen zur Wolkenfeste:
Zusätzlich zu den Eigenschaften als Tor zum Wolkenkönigreich, Sitz des Obersten Hüters und Heiligtum der Bahromm, erfüllt die Wolkenfeste noch eine weitere wichtige Funktion:
Sie beleuchtet die 'Welt' (ähnlich wie eine Sonne), und ist derzeit die einzige Lichtquelle in unserem Universum...
In meiner Vorstellung dreht sich die 'Welt' allerdings unter ihr, damit alle Teile regelmäßig Licht abbekommen.
Im Gegensatz zu einer Sonne gibt sie allerdings keine Wärme ab, d.h. nach meiner Auffassung, dass die einzige Wärme in der 'Welt' aus dem Mahlstrom der Elemente, also der Urmasse der 'Welt' selber kommt.


So, ich hoffe das ist hilfreich und dass ich schnell Antworten auf meine Fragen bekomme.

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 21:32
Beitrag: #5
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Ja, die Ta'riio sind wie Ratten Allesfresser und in Zeiten der Not fressen sie wie Ratten auch andere schwächere ihrer eigenen Spezies. Durch ihre Fortpflanzungsrate und durch den geringen Stellenwert des Individuums innerhalb des Kollektivs ist das durchaus ein ausreichender Ernährungsplan und schützt vor Schwächung des Kollektivs.

Zum zweiten Punkt muss ich zugeben, dass ich da wohl etwas zu hastig gelesen hatte.
Das Seelentor soll ein Verbindungspunkt zwischen den Hallen des Verwesers und der Welt darstellen. Es ist praktisch ein Behältnis für den Riss und ist fest mitten auf der Ebene am Ende des Seelenpfades verankert. Das Artefakt wurde mit so großer Macht ausgestattet, dass es fähig ist den Riss bei Bewegung des Seelenpfades mitzubewegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 21:56
Beitrag: #6
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Spoiler
Klicke hier, um den versteckten Text anzuzeigen.
Das ist ja auch machbar, aber das bedeutet, dass es eben nicht immer am anderen Ende der Welt (von der Wolkenfeste aus gesehen ist)

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 01:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 01:38 von Tarkos.)
Beitrag: #7
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Argh, ich Blitzmerker, ich wollte es eigentlich umgekehrt herum, dass der Seelenpfad sich bewegt und nicht das Artefakt.

Ich würde gerne den Seelenpfad als Station belassen und dafür auch das Artefakt, das dürfte spieltechnisch einige interessantere Möglichkeiten bieten als wenn Wolkenfeste und Tor einfach nur Satelliten wären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 09:27
Beitrag: #8
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
(20.08.2011 01:37)Tarkos schrieb:  Argh, ich Blitzmerker, ich wollte es eigentlich umgekehrt herum, dass der Seelenpfad sich bewegt und nicht das Artefakt.

Ich würde gerne den Seelenpfad als Station belassen und dafür auch das Artefakt, das dürfte spieltechnisch einige interessantere Möglichkeiten bieten als wenn Wolkenfeste und Tor einfach nur Satelliten wären.

Ist ja in Ordnung, dann werden sie halt nur von Zeit zu Zeit von der Wolkenfeste überflogen und beleuchtet Cool

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 10:12
Beitrag: #9
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Kurze Frage zur Sicherheit:

Versteh ich es richtig, dass ein Gott die Wolkenfeste betreten könnte, aber von dort nicht auf die Wolkeninseln kommt und dafür einen Avatar brauchen würde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 11:09
Beitrag: #10
RE: Herren der Schöpfung - Außerhalb des Charakters
Naja, genau das angeleuchtet werden soll ja der Anlass sein Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation