Es ist: 22.08.2017, 19:32 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
07.09.2011, 22:22
Beitrag: #1
Information Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
Liebe Forumnutzerinnen und -nutzer,

ich habe schon wieder Pläne und Ideen, bevor ich mich damit aber zu weit aus dem Fenster lehne, hier erstmal eine Frage:

Wer von Euch hat Rollenspiel-Erfahrung, und mit welchen Systemen?
Damit meine ich eher so genannte Pen&Paper-Rollenspiele, und weniger solche am Rechner.

Um gleich mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ich habe am meisten Erfahrung mit Das schwarze Auge und Shadowrun.
Dann wahrscheinlich Vampire: The Masquerade und Dungeons & Dragons (3.5)

Und dann Vorstellungen und Testspiele von vielen anderen, auch unbekannten, z.B. Battletech, Mittelerde, G.U.R.P.S., Dungeons: The Dragoning 40.000 7th Edition, Endland ...

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 23:26
Beitrag: #2
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
PnP: "Pazifisten-Elf" alleine unter Zwergen bei DSA...
Ich war zwar Bogenschütze, hatte aber nie die Gelegenheit einen Pfeil abzuschießen Sad

Ansonsten hauptsächlich solche auf PnP basierenden Fertiggerichte; NWN + Addons, Drakensang + Addon, Vampire the Masquerade + Fanpatch, W40k: Dawn of War...

Ich find nie Leute mit denen ich wirklich regelmäßiger spielen könnte.

Die meisten Sympathiepunkte hat bei mir DSA, weil die Spielwelt liebevoller wirkt. D&D hat dafür meine Lieblingsklasse; den True Shifter.

True Shifter > alles andere Rolleyes

"Was du beim ersten Mal nicht lernst, wirst du beim zweiten Mal... ...ES GIBT KEIN ZWEITES MAL!"
-Alte Ta'riio Weisheit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 10:27
Beitrag: #3
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
PnP: hauptsächlich D&D (3.0, 3.5; 4.0 nur Regeln gelesen, momentan 'Pathfinder'), auch recht viel DSA (4; Schelme, Schamanen etc.),
ein wenig Endland und ansonsten über diverse Regelsysteme hauptsächlich aus der WoD in interessanten Unterhaltungen was erfahren.

Genannte Fertiggerichte habe ich zumeist auch wenigstens angespielt,
zusätzlich nennenswert wären wohl noch BG, BG2 (AD&D) und die Nordland-Trilogie (DSA 3).


PS: Couldn't agree more on True Shifter <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 12:35
Beitrag: #4
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
Frag lieber " Was hast du nich gespielt?!?"
Big Grin
Also DSA(ab Version 2.0) , Shadowrun , Vampires dM , Endland erwähne ICH garnich erst (schliesslich warst du dabei!) Wink

Desweiteren habe ICH noch Erfahrungen in Earthdawn, AD&D, Gurps und Sturmbringer gesammelt wat aba schon ganz schön lange her is !!!
Blush

Unter jeder Oberfläche lauert das Böse !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 15:27
Beitrag: #5
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
Na gut dann ich auch Cool

Also ich habe auch mit DSA angefangen, als es noch keine Talente gab...
Leider blieb es auch das einzige PnP-Rollenspiel das ich wirklich intensiv gespielt habe. Mit Vorliebe habe ich übrigens auch Zwerge gespielt... Big Grin

Ansonsten habe ich auch viele Systeme angetestet aber mangels Zeit...
(Shadowrun, Marvel Superheroes Big Grin, Endland, Vampire und wir haben uns sogar mal ein Spiel selbst ausgedacht, bzw. SmokinRed war's --> Todesdiktator 2000 oder so - was für ein behämmerter Name - aber war lustig)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 17:56
Beitrag: #6
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
Mir wurde DSA vor langer Zeit mal vorgestellt als es nur 4(?) Charakterklassen gab. Das war aber nur ein Testabenteuer. Später hab ich dann eine Weile die 2er oder 3er Version gespielt und gemeistert und demnächst steig ich wohl in eine 4.1 Runde und eine Pathfinder-Runde mit ein - die meiste Zeit war aber GURPS mein Lieblingssystem. Smile
Momentan leite ich Trail of Cthulhu.

Ansonsten noch gespielt: Vampire, Werewolf, Changeling (alte WoD), Aberrant, Call of Cthulhu, Shadowrun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 18:05
Beitrag: #7
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
Ach jaaa, Marvel Universe... Blush

Aberrant, hatte ich auch mal die Regeln (als pdf...), hätte ich echt gerne mal gespielt.

Und Pathfinder wird mir in letzter Zeit echt viel empfohlen... Hmm, das gibts doch irgendwo online...
... nämlich hier Big Grin

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2011, 11:37
Beitrag: #8
RE: Umfrage (n?) & ähnlicher Quatsch ;)
Also ich habe Das schwarze auge gespielt
und D&D aber in beiden hat sich die gruppe so ziemlich auf gelöst

Würde aber gene mal wieder Das schwarze auge spielen ^^
Mit meinem Thorwaler ^^TongueBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation