Es ist: 18.11.2017, 18:17 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge
15.08.2011, 03:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 11:26 von Smokin Red.)
Beitrag: #1
Verbesserungsvorschläge
Hi,

da ich gerade Nachtschicht habe und nicht wirklich etwas zu tun ist, habe ich auch Zeit mir Gedanken zu machen und im Forum zu stöbern.

Dabei ist mir aufgefallen, dass im AC-Thread die Götterliste im selben Thread wie die Regeln zu finden ist. Da es derzeit noch wenige sind, stört das nicht besonders, auf Dauer würde ich aber einen separaten Götterlisten-Thread im AC-Teil vorschlagen, da hoffentlich noch so einige Götter hinzu kommen werden. Zudem würde ich den Teil mit den Regeln auch entsprechend betiteln.

Außerdem würde ich noch die "Wie bewerbe ich mich?"-Info in den Bewerbungsthread setzen, nicht nur in den Regeln.

Sollten die Vorschläge gut ankommen, wäre ich natürlich auch bereit bei der Umsetzung zu helfen. Das gilt natürlich für jegliche Kritik, Vorschläge usw die da bestimmt noch in diesem Thread erscheinen werden. Cool

-Gordo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 22:03 von Tarkos.)
Beitrag: #2
RE: Verbesserungsvorschläge
Vorschlag der Form halber: Eine 2 AP Handlung "Erschaffe Volk", die letztlich "Erschaffe Leben" und "Erschaffe Gesellschaft" zusammenfasst.

Pantheonaktion: Erschaffe Großnation 3 Pan AP + 1 AP pro teilhabenden Gott.
Die Götter eines Pantheons gründen eine große Nation bestehend aus verschiedenen Völkern. Sollte ein Gott ohne Volk in diesem Pantheon sein, kann er ja diesen AP sparen. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2011, 22:26
Beitrag: #3
RE: Verbesserungsvorschläge
@Tarkos:
Zu "Erschaffe Volk": Öhm, also ich halte das für unnötig, wenn Du magst kannst Du gerne die zwei Aktionen gleichzeitig durchführen und sie "Erschaffe Volk" nennen Tongue

Das zweite ist interessant, aber ich denke wir müssen das nicht mit einem neuen Mechanismus belegen. Wenn verschiedene Götter ihre Völker zusammenschließen möchten, können sie das einfach tun - per Story, ohne dafür Punkte auszugeben. Außer Du hast etwas im Hinterkopf, was ich gerade nicht sehe.

Aber bitte Meinungen von den anderen Spielern sind erwünscht, was sagt ihr dazu?

-red

Mein nächstes Projekt: Solo-Dungeon
[Bild: 26.jpg] [Bild: orcguy5.gif]
Pazifistischer Ork-Mönch, Dank an Ceika
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 16:07
Beitrag: #4
RE: Verbesserungsvorschläge
Naja, genau genommen hab ich den "Erschaffe Volk" Befehl schon einmal schamlos und ungefragt benutzt Tongue

Der zweite Vorschlag war nur ein futuristischer Gedanke um die Bildung übermächtiger Allianzen zu vermeiden, bzw. die Entstehung gemischter Imperien auch etwas kosten zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 20:13
Beitrag: #5
RE: Verbesserungsvorschläge
(18.08.2011 16:07)Tarkos schrieb:  Der zweite Vorschlag war nur ein futuristischer Gedanke um die Bildung übermächtiger Allianzen zu vermeiden, bzw. die Entstehung gemischter Imperien auch etwas kosten zu lassen.

Hier würde ich regelseitig zunächst mal nicht eingreifen, da es vielleicht durchaus interessant ist große Allianzen in der Geschichte entstehen zu lassen, solange die Spieler sie nicht dauerhaft einrichten, sondern sie als Laune der Geschichte auch wieder untergehen lassen. Übermächtige Imperien gab es ja auch in unserer Geschichte reichlich, heute graben wir sie aus Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 20:55
Beitrag: #6
RE: Verbesserungsvorschläge
Hmmm stimmt eigentlich wenn ich mal Mathe mache:

Riesengroße Nation = ganz viele Seelen + ganz viel für die Sterblichen zu vergessen. Ergo: Profit! Die landen ja eh alle bei mir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation